Dieses spannende Projekt ist in einem Passauer Restaurant entstanden, der Zweiten Heimat. Eigentlich hatte Inhaber Michi bei uns Speisekarten aus Leder bestellt, aber spontan entstand die Idee, die vorhandene Bar mit Lederflächen zu verkleiden. Gesagt, getan!

Produktentwicklung und Montage - Objektverkleidung mit Leder
Passend zur rustikalen, individuellen Atmosphäre des Restaurants wurde ein sehr lebendiges Bio-Pferdeleder in der Farbe Braun verwendet. Dank der schonenden Gerbung mit Pflanzenstoffen ist hier die charakteristische Hautstruktur noch gut erkennbar.
Um die nötige Fläche von 12qm zu kreieren, haben wir unser bewährtes Mosaik-Design eingesetzt. Die Lederflächen wurden auf Holzplatten aufgebracht und von der Schreinerei Kinateder, ebenfalls ein regionales Unternehmen, an der Bar montiert.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen und ist auf jeden Fall ein Unikat!
„Eigentlich wollten wir nur Speisekarten in Auftrag geben.
Nachdem wir die Möglichkeiten dieser Firma realisierten, entschieden wir uns spontan für die coole Bar, bei der wir eine Fläche von 12 qm mit Leder im Mosaik Design verkleidet haben!“
– Michi Samberger, ZWEITE HEIMAT-BURGERGRILL
Das rustikale Leder harmoniert perfekt mit dem bestehenden Raum, beispielsweise den vielen Holzelementen. Mit Lasergravur konnte auch ein großflächiges Logo der Zweiten Heimat gut sichtbar ans Blickfang platziert werden.
Auch nach mittlerweile einigen Jahren in Gebrauch bewährt sich die Bar und wird durch die einzigartige Patina des Leders immer schöner und individueller.
Die Zweite Heimat - beliebte Adresse für Burger und mehr
Die Zweite Heimat ist ein kultiges Restaurant, das für seine immer neue Burger-Kreationen auf der Karte bekannt ist – seit Jahren eine beliebte Adresse in Passau! Die Atmosphäre ist rustikal und gemütlich mit unterschiedlichen Stühlen und Tischen, vielen Holzelementen und liebevoll ausgewählter Deko. Die neu gestaltete Bar mit Lederverkleidung fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein!